Schlagzeilen

Handballbegeisterung bei den Zweitklässlern

Handballaktion2016a

Unter dem Motto Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!  fand am Freitag, den 28. Oktober der SHV-Grundschulaktionstag für unsere über 60 Zweitklässler in der Turnhalle der Emil-Gött-Schule statt.

Die Kinder hatten bei dem abwechslungsreichen Programm mit und ohne Ball riesigen Spaß und bekamen auch ein Vereins-Shirt der Alemannia Zähringen überreicht.

Der Tag wäre ohne das große Engagement von Betreuern des Jugendteams der Handballabteilung von Alemannia Zähringen nicht möglich gewesen. Unser Dank gilt besonders auch der Organisatorin Frau Ingrid Späth.                    (Foto: Maier)

Siehe auch: http://www.handball-in-zaehringen.de/category/minis/

Jugend trainiert für Olympia „Handball“Handball2015

Wir waren auch im Sommer 2015 schon Freiburger Grundschulmeister

An den Start gingen Mannschaften der Julius-Leber-GWRS Breisach, der FT-Sportgrundschule Freiburg, der Johanniterschule Heitersheim und der Emil-Gött-Schule aus Freiburg/Zähringen. Insgesamt traten 9 Mannschaften an.

Die Zähringer Schüler und Schülerinnen reisten mit 4 Mannschaften der 3. und 4. Klassen mit der Straßenbahn zur FT-Sportgrundschule an. Hier schon einmal ein Dankeschön an den Förderverein der Emil-Gött-Schule, der sich finanziell an den Fahrtkosten beteiligt hat. Ebenso ein Dank an Rektor Maier, der die Teilnahme ermöglichte.

Das Turnier wurde initiiert vom Südbadischen Handballverband und wurde eröffnet von der zuständigen Referentin Antje Matschenz.

Die Spiele verliefen sehr fair und unsere Mannschaften erzielten tolle Ergebnisse.

Die Jungs der Klasse 4a belegten unangefochten den 1. Platz. Diese Mannschaft, die ausschließlich aus Handballern der Alemannia Zähringen besteht, wurde auch in der vergangenen Saison ungeschlagen E-Jugendmeister. Die beiden Teams der 3. Klassen belegten die Plätze 4 und 6 und die Mädchen wurden in ihrer Gruppe 2. Es gab für jede Mannschaft eine tolle Urkunde.

Die Alemannia Zähringen, Abt. Handball, unterstützte diese Aktion und stellte 4 Betreuer, die die Mannschaften begleiteten und coachten. Hier auch noch ein Dank an die Lehrerin Eva Hofmann, die schulischer seits alles hervorragend organisiert hatte und ebenfalls dabei war.

Die Handballabteilung freut sich immer über interessierte Kinder. Schnuppertraining ist jederzeit möglich. Informieren Sie sich auf der Homepage www.handball-in-zaehringen.de

Text u. Foto Ingrid Späth